Über Uns

Wir, dass heißt mein Mann, mein Sohn, meine Tochter und ich, wohnen im Münsterland in Greven und haben einen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb.

Bis vor einigen Jahren haben wir Schweine gehalten. Wir hatten eine kleine Schweinezucht und haben die Ferkel verkauft. Die Strukturen in der Landwirtschaft haben sich im Laufe der letzten Jahre extrem verändert. So entstand eine Situation, in der sich eine Sauenhaltung in dem Umfang nicht mehr lohnte, wir mußten eine Entscheidung treffen und entschieden uns dafür die Schweinehaltung aufzugeben.

 
Im Sommer 2012 machte ich mit einigen Bekannten eine Besichtigung einer Alpakaherde im Nachbarort und ein Funke sprang über. Ich war infiziert, jetzt musste ich nur noch meine Familie überzeugen. Einige Monate später zogen die ersten drei Alpakas auf unseren Hof. Ich habe die Entscheidung noch nicht bereut und freue mich, dass es auf unserem Hof wieder mehr Tiere gibt als Hund/Katze/Maus.

 
Gertrud Drees

Navigation

Kontakt

​🏠 Adresse:

Kroner Heide 22 in 48268 Greven

📞  Telefon (mobil):

0151 118 24 505

✉️​ E-Mail:

info@kronerheide-alpakas.de


Weitere Informationen

Du bist auf der Suche nach einem Geschenkgutschein 🎁 für ein Fotoshooting?